Was unsere Kunden über SOG® sagen:


„... Wir sind auf dieser 5-monatigen Reise ohne chemische Zusätze und auch ohne unangenehme Gerüche ausgekommen. Recht herzlichen Dank! ...“

Peter Böhning


„... Ich konnte sie während eines 17-tägigen Urlaubs in Italien ausreichend testen und bin begeistert. Selbst bei den teilweise sehr hohen Temperaturen war kein unangenehmer Fäkalgeruch zu riechen....“

Lutz Artzinger , in einem Leserbrief an REISEMOBIL INTERNATIONAL "SOG hat sich bewährt"


„... Die Einbauanleitung ist die genaueste, nach der ich bisher gearbeitet habe. Alle Teile passen prima, alles ist gut durchdacht. ...“

Heiko Huber, per E-Mail


„... Wir nutzen seit 2001 die SOG-Entlüftung in unserem Reisemobil und schätzen den Komfort, keine WC-Gerüche im Innenraum zu haben. Als wir 2012 unser zweites Fahrzeug (zunächst) "ohne" SOG  übernommen hatten stand sehr schnell fest - die SOG muss dringend nachgerüstet werden! Wir haben Ihren Einbauservice in Löf gerne in Anspruch genommen und haben dies mit einem verlängerten Wochenende an schönen Mosel verbunden. Vielen Dank noch einmal an Sie und Ihren freundlichen Techniker, der uns die SOG schnell und fachgerecht eingebaut hat.

Markus Oerter, Siegen


"Werner Dahmanns Toilettenentlüftung hat das Reisemobil nasenrein gemacht. ... Selbst Allergiker können nun unbesorgt ihrem Hobby frönen, weil sie auf Chemie verzichten."

Reisemobil International , Bericht: "10 Jahre SOG - Entlüftungssysteme"


„... Des Rätsels Lösung ist verblüffend einfach: Mittels eines kleinen, leistungsstarken Ventilators werden die Gerüche abgesaugt. ..."

Caravan
"Es geht auch ohne"


„... bin ein absoluter "Verfechter" von SOG in diversen Campingforen und hätte auch ...gerne für unser neuestes Campingklo eine "gscheite" Entlüftung ... Eine Campingtoilette ohne SOG, ist wie ein Grill ohne Feuer ...“

Gerhard Luchner, Rattenberg Tirol


„... wir konnten es wirklich kaum glauben und sind sehr begeistert über Ihre Sog-Entlüftungsanlage, es war absolut kein Geruch im Toilettenraum. Endlich kein stundenlanges Durchlüften des Fahrzeuges mehr....“

„... Selbst bei der Entsorgung der Toilette ein wesentlich geringerer Geruch als vorher mit einer größeren Menge Chemie....“

Gabi Werner, Gimbweiler


„... Es gibt keine Geruchsbelästigung mehr, außerdem braucht man keine Chemikalien, was dem Gelbeutel und der Natur gut tut...... Unserer Meinung nach gehört diese Anlage als Grundausstattung in jedes Wohnmobil. ...“

Ludwig u. Heidi Nonnenmacher


... seit vielen Jahren ohne jegliche Beanstandungen und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionierenden Sog-Entlüftungssystem....“

Dipl.-Ing. H., Meckenheim


„Keine Probleme trotz wenig Pflege.
Seit zehn Jahren habe ich eine WC-Entlüftung über Dach. Ich benutze außerdem immer das handelsübliche Toilettenpapier und hatte noch nie Probleme damit. Geruch aus der Toilette ist vollkommen unbekannt, auch bei 40 Grad im Schatten. Ich habe noch keine Dichtung ausgetauscht, obwohl ich die Toilette acht Monate pro Jahr nutze.“

Leserbrief in promobil von Klaus Sehmisch, Erlangen